Die Stadtkapelle Lauffen feiert in diesem Jahr ihr 100jähriges Bestehen und wird dieses bedeutende Jubiläum mit einer einzigartigen künstlerischen Initiative würdigen.
Unter dem Motto „Regiswindis“ präsentiert die Stadtkapelle eine eigens für diesen Anlass komponierte Symphonie, die am 26. Oktober in der Regiswindiskirche uraufgeführt wird.
Die Idee, eine eigene Komposition für das Jubiläum zu schaffen, entstand aus dem Wunsch, nicht nur ein musikalisches Erlebnis zu schaffen, sondern auch die lokale Verbundenheit und die Geschichte von Lauffen am Neckar zu würdigen. Die Suche nach einem Komponisten führte uns zu David Penadés-Fasanar, einem renommierten Musiker mit internationaler Anerkennung, der auch persönlich bei der Welturaufführung anwesend sein wird.
Die Komposition „Regiswindis“ ist ein symphonisches Gedicht, das die Stadt Lauffen, ihre Bevölkerung und ihre wichtigsten Denkmäler musikalisch beschreibt.
Die Stadtkapelle unter Leitung von Isabel González Villar lädt die Bevölkerung herzlich ein, an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen und die eigens für sie komponierte Symphonie zu erleben.
Darüber hinaus hat unsere Dirigentin weitere harmonische Stücke ausgesucht, die diesem Anlass mehr als gerecht werden. So steht unter anderem ein Solostück für Tuba auf dem Programm, bei dem unser Tubist Berke Sunda sein Können unter Beweis stellen wird.
Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne willkommen.