Ereignisreiche Bergtour 2013

Unser diesjähriges Wanderwochenende führt uns vom 13. bis 15. September ins Kleinwalsertal nach Riezlern. Mit Privat-Pkw ging es am Freitag nachmittag los zu unserem Quartier in Fischen. Nach einem gemütlichen Abend starteten wir am nächsten Morgen ausgeruht zu unserer Bergtour. Mit der Kanzelwandbahn ging es  rauf auf den Berg, wo unsere Gratwanderung über das Fellhorn zum Söllereck losgehen sollte. Wie waren dann alle überrascht, als uns beim Aussteigen aus der Bahn eine weiße Schneelandschaft erwartete. Hatte der plötzliche Wetterumschwung doch tatsächlich schon für den ersten Schnee gesorgt! Selbstverständlich waren wir aber gut ausgerüstet und das Wetter konnte uns die Laune nicht verderben, zumal es zusehends aufhellte und immer besser wurde, so dass wir auf dieser Tour noch viele Gelegenheiten für tolle Ausblicke auf die umliegende Bergwelt der Allgäuer Hochalpen hatten. Nach einem Rucksackvesper direkt auf dem Grat wanderten wir dann wieder talabwärts. Ein kleiner Abstecher mit Einkehr in einer der schönen Alpen durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit vielen schönen Eindrücken kehrten wir zurück nach Riezlern, wo dann sogar die Sonne strahlte und wir die Tour in einem Straßencafé zünftig beendeten.

Für den Sonntag hatte unser Wanderführer Jürgen eine kleinere Tour vorbereitet und los ging es zur Gaisaple bei Fischen. Nach einem einigermaßen steilen Anstieg hatten wir uns den leckeren Apfelstrudel wohl verdient, bevor es dann genauso steil und zum Teil spektakulär wieder heimwärts ging.

Wir danken unseren Wanderführern Jürgen und Manuela ganz herzlich für die gute Vorbereitung und prima Wanderführung. Beim nächsten Mal sind wir alle wieder dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert