Erfolgreiche Teilnahme bei „Jugend musiziert“

Drei unserer jungen Musiker haben sich erfolgreich beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ präsentiert.

Fabian Wiese, mit 10 Jahren der jüngste im Bund, hat mit dem Horn einen 2. Platz erspielt. Einstudiert hat er die Titel mit Hornlehrer Malte Mory, begleitet am Klavier wurde er von Herrn Baral von der Musikschule Lauffen.

Sein Bruder Florian Wiese (11 Jahre alt) er erreichte mit seinen Vorträgen auf dem Baryton einen 1. Platz mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Er ist Schüler von Molly Bashaw und wurde am Klavier begleitet von Christine Dörr und seinem Mitschüler und Freund Stephan Grand.

Mit Julia Lang (13 Jahre alt) an der Posaune war eine weitere Schülerin von Molly Bashaw dabei. Sie erreichte mit ihrer Posaune einen 2. Platz und wurde von Stephanie Roth am Klavier begleitet.

Das Engagement aller drei ist bemerkenswert und zeigt, was durch stetiges Üben erreicht werden kann.
 
Besonderer Dank gebührt auch den Lehrern für die nötige Vorbereitung im Unterricht, den jeweiligen Begleitern am Klavier sowie den Eltern, die ihre Kinder nach Kräften unterstützt haben.

Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren Instrumenten und an der Musik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert