Festlicher Jahresabschluss in der Stadthalle

Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier feierte die Stadtkapelle mit vielen Mitgliedern und Freunden in der Lauffener Stadthalle.

 

Neben tollen Vorträgen des Jugendorchesters unter Leitung von Marco Braun hatten auch die jüngsten Musikern in der Bläserklasse, die Marco Braun stellvertretend für die Leiterin Franziska Wehner dirigierte, einen kurzen Auftritt.

Viel Beifall erhielt die Bläserklasse für Erwachsene mit Namen  „Start ups“, die unter Leitung von Florian Wiese erst ihren zweiten Auftritt auf der großen Bühne der Stadthalle hatten.

Als Höhepunkt des musikalischen Programms gab es festliche Klänge mit der Stadtkapelle unter Leitung von Dirigentin Heidi Maier.

Bei einer großen Tombola gab es auch in diesem Jahr schöne Gewinne (hier herzlichen Dank allen Spendern!).

Jedes Jahr bietet der festliche Rahmen der Weihnachtsfeier auch eine gute Gelegenheit, verdiente Mitglieder zu ehren.
Für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurden:

Fördernde Mitglieder des Vereins:

25 Jahre:
Ladwein, Thomas
Bezner, Florian
Schuh, Frieder
Arnold, Daniel
Ott, Wolfgang
Bruckner, Willi
Joost, Willy
Fabich, Waltraud
Lang, Bernd
Joost, Kathrin
Uhland, Bernd
Schäffer, Hans-Dieter

40 Jahre:
Röck, Helmut
Walter, Jürgen
Tschirley, Manfred
Schiz, Thomas
Poslowsky, Georg
Walter, Hans-Jürgen

50 Jahre:
Modjesch, Wolfgang

60 Jahre:
Kunz, Ingeborg
Häring, Walter

70 Jahre:
Walter, Hans

Aktive – Ehrung durch den Blasmusik-Kreisverband Heilbronn, Frau Friedlinde Gurr-Hirsch:

10 Jahre:
Reißer,Laura
Hemmerlein, Tim
Hemmerlein, Lea
Wiese, Florian
Schober,Leandra
Schaefer, Flavian
Hägele, Rolf (ehem. Kassier)

40 Jahre:
Poslowsky, Georg
Walter, Hans-Jürgen

Dass Musik verbindet, zeigten zum Schluss die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters zusammen mit der Stadtkapelle, die unter wechselnder Leitung von Heidi Maier und Marco Braun als großes Gemeinschaftsorchester aufspielten und mit einem Weihnachtslied, bei dem kräftig mitgesungen werden durfte, den krönenden Abschluss unter einen schönen Jahresabschlussabend setzten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert