Großes Engagement beim Förderverein gewürdigt

Der Förderverein der Stadtkapelle feiert in diesem Jahr sein 15jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden bei der Weihnachtsfeier in der Stadthalle verdiente Mitglieder aus der Hand von Bürgermeister Waldenberger geehrt. In seiner Ansprache würdigte er die Verdienste der einzelnen Funktionäre, die sich schon jahrelang in beispielhafter Art und Weise für den Verein einsetzen. Die Ehrenmedaille der Stadt Lauffen a.N. in Bronze erhielt hier Willi Joost, der als Festwirt mit seinem Einsatz ein Garant für den reibungslosen Ablauf der Vereinsfestivitäten ist. Die silberne Ehremedaille der Stadt Lauffen a.N. ging an Johann Mayer, ebenfalls Festwirt und zudem früherer Jugendleiter. Ewald Willms, der früher bereits Jugendleiter und langjähriger 1. Vorsitzender des Fördervereins war, ist heute noch als Archivar für den Hauptverein tätig. Für seinen Einsatz wurde er mit der Ehrenmedaille der Stadt Lauffen a.N. in Silber geehrt.  Die gleiche Ehrung in Silber erhielt ebenfalls Katharina Schneider. Als Schriftführerin des Fördervereins und Geschäftsführerin der Stadtkapelle sorgt sie schon jahrelang für den reibungslosen Ablauf der Vereinsregularien, kümmert sich um die Verwaltung der Klassenmusizierorchester und hat sich auch bei den Vorbereitungen zur „Carmina Burana“ sehr verdient gemacht.  Ein großer Blumenstrauß sagte Danke für diesen großartigen Einsatz.  Aus der Hand des Vorsitzenden der Stadtkapelle , Frank Braun, erhielt auch Achim Schneider, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, für seinen Einsatz und seine beispielhafte Organisation des Großprojektes „Carmina Burana“ eine  kleine Anerkennung .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert