Viel Musik und Ehrungen

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier erlebten die zahlreichen Gäste der Stadtkapelle am vergangenen Samstag in der Lauffener Stadthalle.  Weihnachtliche Klänge von Jugend- und Vorstufenorchester und der Stadtkapelle stimmten auf die Feiertage ein und eine Tombola bot attraktive Preise.

Immer wieder bietet diese Feier auch den passenden Rahmen für verdiente Ehrungen. So konnten vom Vertreter des Blasmusikverbandes für langjähriges aktives Musizieren geehrt werden: Tom Lautenbach, Matthias Löw, Henrik Oppenländer und Niklas Theisinger. 20 Jahre aktiv sind Silke Höllmüller und Ursula Wölk. 

                                 

Für 25jährige Vereinszugehörigkeit durfte die kommissarische Vorsitzende Ursula Putze Jürgen Mühlbacher, Bettina Czemmel, Günther Menold und Uwe Wenninger ehren. 40 Jahre beim Verein sind Eugen Bräuning, Jürgen Toth und Klaus Graf. Für sein Engagement fürs Jugendorchester und seine bereits 15jährige Dirigententätigkeit durfte Jugenddirigent Steffen Burkhardt die Ehrennadel des Blasmusikkreisverbandes entgegennehmen.

Ein ganz besonderer Dank ging an Jugendleiter Marco Braun. Er zeichnete verantwortlich für die musikalische Gestaltung der Feier als Dirigent des Vorstufenorchesters und als Vizedirigent auch für die Stadtkapelle, die er seit der Erkrankung von Stadtmusikdirektor Joachim Ritter (dem beste Genesungswünsche übermittelt wurden) vertretungsweise übernommen hatte.

Aus der Hand von Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger durfte Schriftführerin Monika Buck die goldene Ehrenmedaille der Stadt Lauffen a.N. für 25jähriges Engagement im Ehrenamt entgegennehmen. Trompeter Gerhard Seidenberg erhielt ein Weinpräsent für die langjährige Umrahmung des Volkstrauertages als Solotrompeter. Allen Spendern für die Tombola sei auf diesem Wege herzlich gedankt!

Gemeinsam stimmten zum Schluss alle Musiker des Vereins – von den Kleinsten des Vorstufenorchesters bis hin zu den Ältesten der Stadtkapelle – gemeinsam "Last Christmas" an, bevor der ganze Saal in das gemeinsame Weihnachtslied  "O du fröhliche"  einstimmte!

E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert