Adventsfeier 2023

Vor 60 Besuchern fand am vergangenen Sonntag die Adventsfeier im Musikerheim statt. 

Zur Eröffnung und nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendleiter Marco Braun wurden die Gäste mit Klängen des Querflötenensembles unter der Leitung von Marion Braun musikalisch eingestimmt. 

Dann ging es mit den jüngsten, den Kindern der Früherziehungsgruppe, unter Sabrina Ferreira weiter. 

Die Feier stand ganz im Zeichen der jüngsten Musiker und so ging es mit Einzel- und Gruppenvorspielen des Klassenmusizierens weiter. 

Unter der Leitung von Aristides Porto spielte im weiteren Verlauf ein Klarinettenensemble und nach nur sieben Unterrichtsstunden an der Klarinette brachte Amalia Braun, ebenfalls Schülerin von Herr Porto, den Weihnachtstitel „Jingle Bells“ zu Gehör.

Gekrönt wurde der Nachmittag mit den weihnachtlichen Vorträgen des Klassenmusizierorchesters 2022 unter der Leitung von Marion Braun.

Die jungen Musikerinnen und Musiker, die den Nachmittag mit ihren musikalischen Beiträgen bereichert haben, wurden für ihren Einsatz mit einem Schokonikolaus belohnt.