Herbstkonzert am 23.10.2022

Am Sonntag, 23. Oktober, ist es wieder so weit:

Das Herbstkonzert der Bläserjugend und der StartUps in der Lauffener Stadthalle steht auf dem Programm.

Mit dabei sein werden alle Orchester und Gruppen der Jugendabteilung, angefangen von den Kleinsten der musikalischen Früherziehung, den Blockflötenkindern,  Bläserklasse und Vorstufenorchester bis hin zum Jugendorchester.

Auch das Erwachsenenhobbyorchester „StartUps“ präsentiert sich gerne auf der Stadthallen-Bühne. 

Lassen Sie sich überraschen.

Beginn ist um 16.30 Uhr. Saalöffnung: 16.00 Uhr

Der Eintritt ist übrigens frei. Über Spenden freuen sich die Musiker’innen!

Vielleicht möchte ihr Kind auch gerne ein Instrument bei uns lernen? Eine Anmeldung ist jederzeit noch möglich über unsere Jugendleitung! Beim Jugendkonzert ist die beste Gelegenheit zu einer ersten Kontaktaufnahme. Hier kann Ihr Kind auch gleich alle Instrumente in Aktion sehen und erleben, dass Musik machen richtig Spaß macht!

Laternenlichter auf dem Kies am 29.10.2022

Die Musiker*innen der Stadtkapelle Lauffen a.N., der „StartUps“ und des Jugendorchesters laden alle Laternenkinder zum großen Lichterfest auf den Lauffener Kiesplatz ein. Am Samstag, 29.Oktober, dürfen sich alle Kinder endlich wieder auf einen Laternenumzug freuen. Wie bereits im letzten Jahr wird die Veranstaltung auf dem Kiesplatz Lauffen stattfinden.

Allerdings gibt es zuvor einen kleinen Umzug, musikalisch angeführt vom Jugendorchester. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Hagdol-Parkplatz. Von dort zieht der bunte Zug auf den Kiesplatz, wo es mit Laternenliedern und Bläsermusik aller Musiker*innen des Vereins weitergeht. Wir freuen uns auf viele Laternenkinder.