Musikerausflug ins Badener-Land

Nach langer Zeit trafen sich die Musiker der Stadtkapelle wieder einmal zu einem gemeinsamen Ausflug. Orchestersprecher Achim Schneider hatte alle eingeladen in seine „Heimat“, d.h. die Region um Achern. Frohen Mutes fuhren wir als erste Anlaufstelle nach Baden-Baden. Trotz Staus und heftiger Regenfälle ging es mit  Verspätung auf einen interessanten Stadtrundgang mit Oldtimerausstellung und Trinkpause mit 60° C heißem Thermalwasser. Weiter ging es zum idyllisch gelegenen  Grillplatz in Großweiher. Dort hatten fleißige Helfer dankenswerterweise schon die Feuerstelle angeheizt und leckere Steaks und Grillwürste aufgelegt. In gemütlicher Runde oder beim Fußballspielen verging die Zeit wie im Flug. Und schon stand der nächste Programmpunkt an. Mit einem kompetenten Führer besichtigten wir das weitläufige Areal der „Illenau“,einer früheren Heil- und Pflegeanstalt, später genutzt von der französischen Luftwaffe, die gerade einer neuen Nutzung zugeführt wird. Zurück auf dem Grillplatz gab es eine abschleßende Stärkung, bevor wir wieder  den Rückweg nach Lauffen antraten. Ein schöner Tag in familiärer Atmosphäre mit Spaß und guter Laune ging allzu schnell vorbei. Auf den nächsten Ausflug freuen wir uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert