Unser neuer Dirigent: Philipp Zink

Wir begrüßen ganz herzlich unseren neuen Dirigenten, Philipp Zink.  

Unser neuer Dirigent:   Philipp Zink

Philipp Zink, Jahrgang 1987, studierte Trompete und Musikpädagogik (Diplom) an der Hochschule für Musik Frankfurt und der Wiesbadener Musikakademie, sowie Blasorchesterleitung (Bachelor) am Konservatorium Maastricht, Holland. Derzeit absolviert Zink an der Hochschule für Musik Würzburg den Studiengang der Blasorchesterleitung mit dem Abschluss eines »Master of Music in Performance«. Internationale Meisterkurse und Fortbildungen wie der »Internationale Juror für Blasorchester« runden seine Studien ab. Seit einigen Jahren ist er freiberuflich als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen und Vereinen, sowie als Dirigent verschiedener Ensembles und Orchesterformationen in Baden-Württemberg tätig.
Feste Dirigentenengagements bekleidet er derzeit bei den Musikvereinen aus Oberderdingen (Kreis Bretten), Bauschlott (Kreis Pforzheim) und Schutterwald (Kreis Offenburg). Seit September leitet er zusätzlich die Stadtkapelle Lauffen.

Zu seinen dirigentischen Highlights zählen Gastdirigate beim Sinfonischen Blasorchester Nordschwarzwald und seit nunmehr drei Jahren sein Engagement für die Openair-Musicalproduktionen beim Theater unter den Kuppeln Stetten (Leinfelden-Echterdingen). Außerdem hat er seit 2012 das Amt des Generalsekretärs der WASBE Sektion Deutschland inne.

Weitere Information erhalten Sie auch unter seiner Homepage: www.philippzink.de

Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit ihm!

Herzlich Willkommen bei der Stadtkapelle Lauffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.