Weihnachtliche Klänge und viele Ehrungen

Mit der „Ormond Beach-Ouvertüre“ von T. Johnson und Auszügen aus dem „Nußknacker“-Ballett von Tschaikowsky eröffnete das Jugendorchester den bunten musikalischen Abend. Beim anschließenden „Viva La Musica“ war der Name dann Programm. Flotte Melodien hatte das Vorstufenorchester einstudiert und mit „Frosty the Snowman“ wurde zum weihnachtlichen Teil übergeleitet. Feierlich wurde es nochmal mit dem „Festmarsch op. 1“ von R. Strauss, mit dem die Stadtkapelle ihre Klasse bewies.

Dank sagte Vorsitzender Karsten Wiese hier  vor allem den Dirigenten Steffen Burkhardt, Franz Wolf und Joachim Ritter. Bedacht wurden aber auch Marion Braun, die die beiden Klassenmusizierorchester leitet, und Marco Braun als Jugendleiter und Vizedirigent der  Stadtkapelle.

Immer wieder bietet die Weihnachtsfeier auch den passenden Rahmen für Ehrungen verdienter Musiker und Mitglieder. So lobte die 1. Vorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Heilbronn, Friedlinde Gurr-Hirsch, das große Engagement vieler Ehrenamtlicher innerhalb der Stadtkapelle und verteilte gerne die Ehrennadeln und Urkunden an langjährige Musiker. Ausgezeichnet wurden hier: für 10 Jahre Luisa Buck, für 20 Jahre Marco Braun, für 30 Jahre Michael Czemmel und Ute Wolf, für 40 Jahre Corina Bohrt, Jürgen Köhler, Petra Walz und Monika Buck.

Die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft übernahm  der 1. Vorsitzende Karsten Wiese zusammen mit seinem Stellvertreter Eugen Buck. Vereinsnadeln und Urkunden erhielten: für 25 Jahre Marcus Ott, Annemarie Freitag, Rolf Griesinger, Alexander Schmidt, Karsten Mayer;  für 40 Jahre Georg Hemmerlein, Roland Stiritz, Gisela Lorenz, Ute Wolf, Corina Bohrt, Petra Walz, Jürgen Köhler, Monika Buck. Die Ehrenmedaille in Silber wurde Harald Grau für 60jährige Vereinstreue verliehen.

Zum Schluss verabschiedeten sich alle Musiker gemeinsam mit fröhlichen Weihnachtsmelodien, bevor der ganze Saal zusammen ein Weihnachtslied anstimmte und damit zum gemütlichen Teil des Abends überleitete.  

Allen Spendern für die Tombola sei auf diesem Weg herzlich gedankt!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert