Jugendwerbung

Instrumentenvorstellung in der Grundschule

Im Herbst beginnt wieder eine neue Bläserklasse für alle Kinder der künftigen 3. Grundschulklassen.

Schon vor den Ferien fand ein Instrumentenparcours statt, bei dem Musiklehrer die jeweiligen Instrumente vorstellten und präsentierten und die Kinder hatten einen Riesenspaß.

Welches Musikinstrument ist das Richtige? Die Qual der Wahl? – Nicht bei uns!

Nicht selten stellt sich für Eltern und Kinder die Frage, welches Instrument ist das Richtige bzw. kann mein Kind überhaupt „sein“ Lieblingsinstrument spielen? Schließlich spielen bei der Wahl eines Instruments auch Faktoren wie Zahnstellung, Lippen und Körpergröße eine Rolle. Hilfestellung bietet unser Verein hierzu bei einer kostenlosen, persönlichen Instrumentenberatung an, bei der selbstverständlich alle Musikinstrumente, die bei uns unterrichtet werden, in Ruhe ausprobiert werden können.

Anmeldemöglichkeiten bestehen über das Internet unter www.mvlauffen.de und direkt beim Leiter der Jugendabteilung Marco Braun (email: pmbraun@mvlauffen.de).

Nachdem eine Entscheidung gefallen ist, besteht die Möglichkeit, das Instrument in einem vierstündigen Schnupperunterricht mit dem jeweiligen Instrumentallehrer zu testen.

ANMELDUNG GERNE UNTER: kontakt@mvlauffen.de