Die Stadtkapelle Lauffen ist 100 und hat eine neue Vorsitzende!

Mitgliederversammlung und Festabend zum 100. Geburtstag

Die Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. ist 100 Jahre alt! Dies wurde genau am Gründungstag gebührend gefeiert.

Begonnen hat das Jubiläumsjahr mit der Mitgliederversammlung am 24.02.2024, genau 100 Jahre nach der Vereinsgründung. Neben Berichten zum vergangenen Jahr, den Finanzen, Neuigkeiten aus der Jugend und den Orchestern erfolgten die Wahlen aller Stellvertreter einstimmig.

Wiedergewählt bzw. neugewählt wurden:
2. Vorsitzender Eugen Buck, 2. Kassier Gerd Hahn, 2. Jugendleiter Steffen Pfuderer, 2. Notenwart Berke Sunda und 2. Orchestersprecher Dominik Wächter.

Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Nicole Müller gewählt. Sie hatte das Amt bereits kommissarisch seit September 2023 mit viel Engagement verwaltet und wurde nun offiziell an der Vereinsspitze bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.

Im Anschluss an die Versammlung wurde das Jubiläum gefeiert mit den Musikerinnen und Musikern, den Mitgliedern und geladenen Gästen im Musikerheim. Es war ein schöner Abend mit wertschätzenden Grußworten von Bürgermeisterin Sarina Pfründer und dem 1. Vorsitzenden des Blasmusikkreisverbands Heilbronn, Herrn Dr. Michael Preusch. Neben der Möglichkeit des Eintrags in das Goldene Buch der Stadt Lauffen gab es viel Musik und tolle Beiträge vom Mundart-Sketch bis HipHop-Tanz. Bei guten Gesprächen wurde noch lange im Musikerheim gefeiert.

Ein gelungener Start ins Jubiläumsjahr!

Mit großen Schritten geht es jetzt in Richtung Jubiläumskonzert am 20.04.2024 mit Stargast Klaus Graf.