Festlicher Jahresabschluss

Einen schönen musikalischen Jahresabschluss erlebten die Mitglieder der Stadtkapelle am vergangenen Samstag. In der festlich dekorierten Stadthalle mussten sogar noch schnell weitere Tische bereitgestellt werden, so zahlreich waren die Besucher erschienen.Festlicher Jahresabschluss

Das Programm versprach einen abwechslungsreichen musikalischen Abend und dieses Versprechen wurde vollstens erfüllt.

Alle Aktiven wirkten diesmal bei der Weihnachtsfeier mit und bereicherten das Programm. Sei es das stark verjüngte Jugendorchester unter Leitung von Marion Braun, das seinen ersten Auftritt in vollständig neuer Besetzung prima meisterte oder die nachfolgende Bläserklasse, aushilfsweise von Marco Braun dirigiert – alle Kinder waren in ihrem Element gaben ihr Bestes.

Zwischendurch wurden Lose für die reich bestückte Tombola verkauft. Hier möchten wir allen Spendern herzlich Dankeschön sagen! Auch die Ehrung fördernder und aktiver Mitglieder fand wie alljährlich im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier statt. Unseren langjährigen Mitgliedern sagen wir ebenfalls herzlichen Dank für die Unterstützung und Treue zum Verein.

Die Stadtkapelle unter Leitung von Heidi Maier ließ in großer Besetzung aufhorchen und setzte schöne musikalische Akzente. Krönender Abschluss der Feier war der Auftritt aller Aktiven in einem großen Gesamtorchester. Die Bühne fasste kaum die vielen, vielen Musiker, die sich zum gemeinsamen Musizieren zusammensetzten. Beim abschließenden Weihnachtslied wollte der Applaus dann auch kaum enden. 

Eine Zugabe gibt es aber erst beim nächsten großen Event, dem Frühjahrskonzert am 1. April 2017, wie 1. Vorsitzender Karsten Wiese, das Geburtstagskind des Tages, schmunzelnd zum Abschluss feststellte.

Mit dem gemeinsam gesungenen "Stille Nacht" verabschiedeten sich die Musiker und wünschten allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes Wiedersehen im neuen Jahr!

                                                                                                                                                           Bk

Festlicher Jahresabschluss Festlicher Jahresabschluss Festlicher Jahresabschluss Festlicher Jahresabschluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.