Leider noch keine Lockerung für Blasmusik in Sicht

In diesen Tagen, in denen immer mehr Einschränkungen gelockert oder aufgehoben werden, sehnen sich auch die Musiker/innen nach Rückkehr zur Normalität und einem geregelten Probenalltag. Aber dem ist leider nicht so. Musikschulen dürfen zwar ihren Einzelunterricht unter Einhaltung strenger Hygieneregeln wieder aufnehmen und darüber freuen sich zumindest unsere Schlagzeuger. Die Bläser sind jedoch noch davon ausgeschlossen, für sie bleibt Instrumentalunterricht nach wie vor verboten, da man hier derzeit noch eine größere Infektionsgefahr sieht.

Derzeit arbeiten wir trotz alledem mit Hochdruck an einem ausgefeilten Hygiene- und Abstandskonzept für den Fall, dass das Unterrichten von Bläsern kurzfristig wieder möglich sein wird. Unser Musikerheim bietet hierfür die besten Möglichkeiten und sobald das Okay von der Regierung kommt, sind wir am Start!

Wir freuen uns schon darauf und halten Sie auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.