Wir dürfen endlich wieder proben!

Endlich kann der Instrumentalunterricht wieder beginnen!

Es ist soweit! Auch die Bläser dürfen den Präsenzunterricht nun wieder aufnehmen.

Unter strengen Auflagen ist der Instrumentalunterricht wieder möglich. Hierfür haben wir bereits einen exakten Hygieneplan erarbeitet, der sich auch im Musikerheim perfekt umsetzen lässt.

Die ersten Unterrichtsstunden und Proben in Kleingruppen haben bereits stattgefunden und kommen prima an. Wir sind froh und dankbar, dass alles so gut klappt und wünschen uns, dass sich die Situation schnell noch weiter bessert und auch größere Gruppen wieder zusammen proben können.

Bis dahin freuen wir uns aber am derzeitigen Stand und danken für jegliche Unterstützung.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Jugendleitung.

Stadtkapelle probt Online

Für die großen Orchester ist eine gemeinsame Probenarbeit derzeit noch nicht absehbar. Deshalb haben wir kürzlich mit „Online-Proben“ begonnen. Unter Anleitung des Dirigenten über Video spielen wir – jeder von zu Hause aus – unsere Stücke alleine und doch gemeinsam. Was anfangs noch etwas schleppend lief, wird zunehmend spannender und macht richtig Spaß.  So bleibt man im Kontakt und das stärkt die Gemeinschaft ungemein in dieser schwierigen Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.