Auftritt Klassenmusizieren

Einen gelungenen Auftritt hatte das Klassenmusizier-Orchester bei der Theateraufführung der Hölderlin-Grundschule in der Lauffener Stadthalle.

Schon vor dem Beginn wuselten die Kinder aufgeregt hin und her, bauten Notenständer auf und suchten ihre Plätze. Franz Wolf, der musikalische Leiter des fast 30köpfigen Orchesters, half mit stoischer Ruhe die Noten zu sortieren, wies die Sitzplätze im Orchester an und beruhigte die nervösen Jungmusikerinnen und Jungmusiker. Alles war perfekt vorbereitet und gut eingeübt, vom Beginn bis zur Entgegennahme des Applauses. Alles klappte reibungslos und wie am Schnürchen und der Applaus des begeisterten Publikums war Lob für eine ansprechende Leistung.

Vielleicht war dies auch Motivation für die neue Generation des Klassenmusizierens? Die Werbung hierfür läuft schon auf Hochtouren und nach den Sommerferien beginnt ein neuer Kurs für die Kinder der dritten Grundschulklassen.

Wer hier dabei sein will –> Infos gibt es gerne beim musikalischen Leiter Franz Wolf
E-Mail: klassenmusizieren@mvlauffen.de

Hier ein paar Impressionen: